RSS-Feed

Erster Sous Vide grüner Spargel

IMG_1356

Zutaten

15-20 dünne Stangen grünen Spargel
1 Klecks Kräuterbutter
1 Prise Zucker
1 Prise Meersalz

Zubereitung

Vom Spargel die enden abschneiden

Das alles zusammen in einen Vacuum Beutel legen wenn möglich nebeneinander, das Salz und den Zucker einfach reinwerfen

Den Beutel Vacuum verschliessen

IMG_1354

Dann bei 85°C für ca 24-26 min garen

Ich habe das Wasser auf ca 80 Grad vorgekocht im Wasserkocher dann ca 2,5 Liter Wasser in den Tastemaker gegeben und mit den Einstellungen auf 85 Grad gestellt
Den Rest habe ich hochheizen lassen, dauert ein wenig da es ja ein langsam garer ist
Sobald die 85°C erreicht sind Piept das Gerät und ihr könnt den Vacuum Spargel reinlegen, zum beschweren habe ich das Gitter draufgelegt

IMG_1382
Stellt euch 24 min ein weil der Tastemaker bislang bei 1 std anfängt, ( ich tüftel nochmal )

Wenn er fertig ist rausnehmen aufschneiden

IMG_1384 IMG_1396
guten Hunger

IMG_1266 IMG_1274 IMG_1277

Ich muss sagen der Spargel war sehr sehr lecker gewesen, demnächst gibt es noch mehr Testversuche mit dem Sous Vide ( Slow Cooker von Klarstein

Den ihr hier kaufen könnt

Klarstein “Tastemaker” Sous-vide Garer Slow Cooker

Ihr könnt mit dem Gerät entweder das Sous Vide ( Vacuum garen ) oder aber Slow Cook machen

Es lässt sich in 1°C Schritten zur gewünschten Temperatur einstellen

bis maximal 99°C

Gefüllt sollte der Alu Einsatz bis zur Minimal Grenze und nicht über die Maximal Grenze !!

Um mein Wasser auf Temperatur zu bekommen koche ich es vorher im Wasserkocher auf ca die gewünschte Temperatur hoch und gieße es dann in den Tastemaker

Das Gerät sagt euch bescheid wenn die gewählte Temperatur z.B. 85°C erreicht sind dann könnt ihr erneut auf Start drücken und euer Gargut reinlegen

Falls es kürzer als 1 Std ist ( ich werde nochmal das mit der Zeit testen wegen einstellen ) stellt euch einen Timer z.B. im Handy

Ihr müsst nur die Zeit im Auge halten alles andere macht der Tastemaker ohne das ihr groß was machen müsst

Bedenkt das es ein langsam Garer ist daher auch das Vorgekochte Wasser sonst dauert es zu lange

Denke wir werden noch vieles schönes zusammen zubereiten und freue mich jetzt schon auf die ersten Sous Vide Steaks

Advertisements

Über 🦉🦉🦉 Büchereule 🦉🦉🦉

Steffi 37, Koch & Back Freak, liebt Bücher und das drumherum...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

ruby charm colors

Illustrations for Coloring, Home Goods & Accessories

Elbtaste - Einfach köstlich

Vegane Rezeptideen zum nachmachen

Geschmeidige Köstlichkeiten

Barrierefreie Dysphagie Rezepte für Menschen mit Schluckbeschwerden

Juli liest

Für mehr Literatur im Leben! Das fröhliche, subjektive und fröhlich-subjektive Blogazine für Familien, die gerne lesen.

sl4lifestyle - Sabines Magazin für Reisen, Lifestyle und mehr

“Ich folge keinem Trend, ich kreiere meinen eigenen Stil.”

liveyourlifewithbooks

Mein Leben mit Büchern

El Ma liest & träumt

take it easy - it's my life!

Quietschedingsens unterwegs

u.a. Jana als Au-Pair in Irland

fliederherz

kocht; pflanzt; golft; liest; motzt; lacht; wirbt

MasslosKochen

Hier finden Genießer alles, was das kulinarische Herz höherschlagen lässt: Rezepte, kulinarische Ausflugsziele und Lokaltipps.

Aktiv mit Kindern

... denn das Leben ist ein Abenteuer

noche de verano

Beauty, Fashion, Travel & Lifestyle

PrettyHealthy

My pretty life.

About Niii<3

°DAILY°LIFESTYLE°BEAUTY°FASHION°

Zu Faul Zum Kochen

Das Muss Doch Nicht Sein!!!

gittakocht

mit Liebe

Meine Kritiken

Filme, Serien, Bücher und Gesellschaftsspiele

Lila Lummerland

blog | food | fitness | personality | pleasure

Im Bücherzelt

... denn in Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.

Buchkatze

Katzenauge - Bücher und mehr

Keks & Koriander

Food, Travel & everything nice

%d Bloggern gefällt das: